Die optimale Schulterbreite ist relativ

Bei „Unser Omma Ihr Knacki“ hatte ich sie doch recht knapp bemessen – was schon im vergangenen Herbst offensichtlich war – mich aber mit nichten davon abhielt, das Luder endlich fertig zu stricken.
Da ich schon längere Zeit im Besitz von „Knit to flatter“ von Amy Herzog bin (Danke für die Erinnerung, Frau Projektmanagerin), bin ich natürlich Rundum vermessen. Eine schonungslose Fotosession, vor der weißen Schlafzimmerwand, brachte so einiges zu Tage und führte mir u.a. bildlich vor, dass ich eine verdammt schlechte Körperhaltung habe. Egal!
Meine optimale Schulterbreite für einen konventionell gestrickten Pullover liegt zwischen 37-38 cm. Bei „Unser Omma Ihr Knacki“ bin ich bei 36 cm gelandet und das kann man auch sehen. Nichtsdestotrotz sitzt die Jacke recht gut und wird sogar häufig (Jahreszeit bedingt) getragen.
Wo war ich?
Um das Problem einer „vermessenen“ Schulterbreite zu umgehen, habe ich mir im Oktober 2014 ein Projekt mit „ohne“ Schultern ausgesucht. Bin ich intelligent?
Der Hund hat die dazugehörende Wolle und den 1.Versuch schon vorgestellt und nach dem 3. Versuch war ich mit der Farbwahl und der Streifenfolge endlich zufrieden.
Mein „A hint of summer … 2015“

IMS0140781

Ich hätte ihn auch direkt beim 1. Versuch genommen, wenn nicht …
Der Anfang war etwas … wie immer.
Neue Technik = mind. 3 Versuche.

Darunter tue ich es nicht.

P.S.
Die Anleitung vom „A hint of Summer …“ arbeitet nicht mit verkürzten Reihen an der Armkugel.
Der kennt gar keine Armkugel. Bingo!
Und die paar am Rückenteil, zur Verlängerung des „Hinterteils“, sind sogar richtig hübsch geworden.

2 Gedanken zu “Die optimale Schulterbreite ist relativ

Kommentar verfassen

