Ach Funky Grandpa!

Der Stand der Dinge.

IMS015014

IMS015015

Für den nächsten Versuch:

1. Maschenaufnahme weiterhin mit 2,0 mm Nadel; den Rat von Frau P. – die Maschen aus noch einer Reihe tiefer aufzunehmen – befolgen; Short-Rows nach Cat Bordhi bzw so wie ich sie beim Sockenstricken mache; nicht abgestrickte Maschen auf der 2,0 mm Nadel belassen; direkt mit den aufgenommen Maschen beginnen (keine erste Runde stricken).

2. Für diesen Versuch dunklere Wolle (falls sich welche findet) nehmen, da fällt vieles unter den Tisch.

3. Sich an Punkt 1 halten :-), keinesfalls mittendrin die Technik ändern.

Hagau!

6 Gedanken zu “Ach Funky Grandpa!

    1. Die Maschen werden nur mit der 2 mm Nadel aufgenommen, einige Maschen über die Schulter hinaus gestrickt mit 3 mm und dann geht es auch schon mit den Wrap’s (Hin+her) los. Die werden, da immer einige Maschen über den letzten Wrap hinaus gestrickt wird (das sind dann die, die noch auf der 2 mm Nadel ruhen), alle brav rechts oder links zusammengestrickt.
      Hauptsache Du verstehst was ich da gerade verzapft habe.

      Gefällt mir

  1. OK, ich glaube, ich bleibe erst einmal bei „meiner“ Technik. Das klingt alles ziemlich kompliziert, aber ich drücke ganz doll die Daumen, dass es jetzt klappt. Ich kann verstehen, dass Du Dich da durchbeißen willst. Das geht mir genauso, wenn ich unbedingt etwas lernen möchte. Viel Glück!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    Gefällt mir

  2. Hallo!Ich bin zufällig auf Ihren Strickblog gekommen und muss sagen sehr schön.
    Dann las ich Hagau! Nanu- haben wir vor kurzem noch in Boele gerufen!
    Viele Strickgrüsse aus Wetter!
    Anne

    Gefällt mir

    1. Hallo Anne,
      das SIE lassen wir mal ganz schnell weg 🙂
      Erwischt! Im Netz bleibt auch ohne N S A nichts geheim. Man muss wirklich auf jedes Wort achten.
      Schön, dass Dir mein Blog gefällt.
      Tine
      P.S.
      Ich war nicht da, auch wenn das „Wetter“ (der ist gut) optimal gewesen wäre.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

