Der Palomino-Effekt

muss auf dem Postwege verloren gegangen sein.
Ich träumte von einem rassigen Palomino, mit silbrig-weißer Mähne und Schweif.
Träume sind Schäume.

Wollmeise Pure, Palomino Semi-solid
Wollmeise Palomino
Der ihr nachgesagte Glanz allerdings ist unbeschreiblich. Das tägliche Striegeln macht sich doch bezahlt 😉

Vielleicht findet sich das „Semi“ noch auf dem langen gemeinsamen Ritt quer durch die Rippen.

2 Gedanken zu “Der Palomino-Effekt

  1. Und hier habe ich immer gedacht, Palominos seien Apfelschimmel, oder doch mindestens getupft, so wie der kleine Onkel. Wieder was gelernt: „Farbe: wie eine völlig neue Goldmünze, eventuell etwas heller oder dunkler; aber immer im gleichen Ton. Dichte weiße Mähne und weißer Schweif sind Bedingung.“ (http://www.welt-der-pferde.de/rassen/palomino/)
    Für die Mähne musst du offenbar extra Wolle kaufen. Aber ich bin sehr gespannt!

    Gefällt mir

  2. War wohl zu Anspruchsvoll. Ist bestimmt schwierig ein komplettes Pferd nachzufärben. Meine mich zu erinnern, dass dem Onkel die schw. Tupfen aufgemalt wurden. Also ist es doch möglich 🙂 Habe die Hoffnung, dass sich noch hellere oder dunklere Abschnitte zeigen.
    LG Tine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

