Stricken und filzen – ein Arbeitsgang

Langsam kommen hier Verlustängste auf. Solch ein Stashabbau wie in letzter Zeit ist doch nicht normal.
Jetzt muss schon wieder ein uralt Garn aus der Unterbettkommode herhalten. Mir wird schon ganz komisch, ehrlich.
Diesmal hilft die – neuerdings so geliebte – Alma der Merino Big Melange von Lana Grossa auf die Sprünge,
Raglan Jacke Maerz 2016
In dieser Kombination überrascht sie mich mit einer ganz anderen, neuen Optik. Gestrickter Filz 🙂
Unglaublich. Wie macht sie das nur?
Wenn es klappt, dann stehen ca. 600 g Altlast nur 125 g Neukauf gegenüber. Ich sag ja, mir wird schon ganz komisch.

An mich:
Ich muss sämtliche Alma-Bestände in unserem kleinen Lädchen aufkaufen. Nicht, dass das mit dem Stashabbau irgendwann stockt, nur weil keine Alma mehr im Haus ist.

2 Gedanken zu “Stricken und filzen – ein Arbeitsgang

  1. Liebe Tine,
    die gestrickte Filzoptik gefällt mir! Alma kenne ich gar nicht. Hm, kauf bloß genug ein, nicht dass Dein Projekt nur halb fertig wird. Was wird es eigentlich?? Eine Jacke, Top-Down … steht doch alles da. Viel Spaß beim Stricken 🙂
    Liebe Grüße
    Anneli

    Gefällt mir

    1. Liebe Anneli,
      ich verstehe auch nicht, warum die Alma noch nicht bei Ravelry gelistet ist. Sie wird von der dänischen Fa. Permin produziert und es gibt sie in unserem kleinen Lädchen um die Ecke. Sie ist qualitativ nichts Besonderes, Alpaka und Poly, aber die Naturfarben sind wirklich schön und erzielen mit anderen Qualitäten verstrickt, immer wieder überraschende Ergebnisse. Der Marshmallow z.B. ist auch daraus gestrickt. Mal sehen, ob ich weiter filze 🙂
      Liebe Grüße
      Tine
      PS:
      ICH KAUF DEN LADEN RESTLOS LEER 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

