Jetzt hat sie eine Big Sister,

ihr Taschen-Vordiplom und ist ausgesprochen glücklich mit allem.
Sie ist nur 400 g „leicht“, hat eine mitdenkende Konstruktion, einen ungewöhnlichen Kragen, tiefe Taschen (die gut gelungen sind 😉 ) und Rippen. Yeah!


Tipps/Anregungen:

Stur nach Anleitung stricken. „Jutta von Hinterm Stein“ hat alles bedacht und die Teile finden sich am Ende zu einer schönen Jacke. Nur die Ärmelbündchen habe ich konventionell gestrickt (also nicht quer, wie in der Anleitung angegeben).

Big Sister

Erstaunlich in wie viele Richtungen man stricken, Maschen ab- und sofort wieder aufnehmen kann.

Big Sister

Denkzettel:
Öhm!? Wieder die Air, all-in-one und A-Form. Zum Kuscheln etwas mehr Weite untenrum (oben ist optimal).

Daten/Fakten:
Design: Jutta von Hinterm Stein
Variante: All-in-One mit Taillierung (A-Form)
Größe: M
Garn: Drops, Air
Farbe: 4 (grau)
Verbrauch: 400 g
Nadelstärke: 4,50/5,00 mm
Ravelry-Projektseite

Big Sister

6 Gedanken zu “Jetzt hat sie eine Big Sister,

  1. Die Taschenprüfung hast Du bestanden, liebe Tine. Deine Jacke sieht klasse aus. Ein durchdachtes Design mit vielen kleinen Hinguckern. Die Taschenpartie gefällt mir sehr gut! Dass Du die Ärmelbündchen nicht quer gestrickt hast, finde ich übrigens viel besser. Dadurch laufen die Rippen mit den Taschen in eine Richtung. Eine schicke Jacke, die Dir super steht!
    Liebe Grüße
    Anneli

    Gefällt mir

    1. Liebe Anneli,
      ich danke Dir von Herzen. Zum Ende hin habe ich etwas gezweifelt, aber … jetzt bin ich vor keiner „Tasche“ mehr bange 😀 Der rechte Ärmel scheint nicht „bürofest“ zu sein, pillt nach einen Tag schon etwas. Wehe, die Air lässt mich im Stich *droh* (ich will keine Ärmelschoner stricken müssen :-))
      Liebe Grüße in den Norden
      Tine

      Gefällt mir

  2. Liebe Tine,
    ich bin begeistert. Rippen, neutrale Farbe, perfekte Ausführung – sieht aus, wie Dein neues Lieblingsteil!
    (Meine Jutta-Queue wird immer länger… schon 25 kg seit Geburt von Junior… 8 kg unter dem seehr sehr grünen Pullover. Nochmal so viel und ich kann konkretere Pläne schmieden!)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

