Das nicht rollende, glatt rechts gestrickte Ärmelende oder auch nicht

Der Holey Comfort hat im Original nicht nur Löcher, sondern auch einen mäßigen Anteil an linken Rippen. Die grundsätzliche Konstruktion erschien kompliziert und deshalb wurde diese zusätzliche Schwierigkeit weggelassen. Rippen weglassen und das hier 🙂 Nun, man wird älter.

I-Cord Abschlüsse funktionieren dank dem  „Same, Same“  und deshalb soll der Holey ein „nicht“ rollendes, glatt rechts gestricktes Ende ohne I-Cord nehmen.

Herrjemine, immer diese Selbstüberschätzung 😉

Man findet bei Ravelry so einiges an Anleitungen/Tipps und es wurden etliche ausprobiert und viel Zeit verschwendet. Letztendlich gibt es jetzt einen eigenen Weg.

Ärmel mit unbefriedigendem Abschluss (nach irgendeiner Anleitung aus dem Netz)
HoleyComfort_Aermel_3

Ärmel mit glücklichem Ende
HoleyComfort_Aermel_2

Vorsichtshalber erneut in Wasser tunken und hoffen, dass er „unrollbar“ bleibt.

Advertisements

5 Gedanken zu “Das nicht rollende, glatt rechts gestrickte Ärmelende oder auch nicht

  1. AAAaaah.
    Und wie haste das nu gemacht?
    die wichtigen Informationen werden immer unterschlagen…
    Aber es sieht toll aus und ich bin gespannt auf die Tragefotos!

    (Mein Tuch ist immer noch 10 Musterreihen und die Abschlusskante weg von der Fertigstellung. Man kommt halt zu nix. Nicht mal zum Bloggen über die Dinge zu denen man kommt…)

    Gefällt mir

    1. Wem sagen Sie das.
      Ernst! Ich habe EINEN Ärmel so gestrickt und da kann man nicht von „erprobt“ sprechen. Wenn der 2. Ärmel und der Body auch so abgekettet ist, verrate ich alles. Keine Geheimniskrämerei! Wahrscheinlich gibt es diese Methode ehe schon zig mal im Netz 🙂
      LG Tine

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s